Sponsoren

Mäzene, Sponsoren, Gönner, Kulturbeflissene und Gutmenschen - ihr alle seit uns herzlich willkommen!


Keine Frage, die Gemeinschaft der Beteiligten, das tolerante Miteinander der unterschiedlichsten Menschen aus unserem Dorf – das war von Anfang an das schönste Erlebnis für jeden Einzelnen. Das schauspielerische Niveau - und die Qualität der Inszenierung, der Kostüme und der Bilder - begeistert, angesichts der vielen teilnehmenden Laien, jedes Jahr aufs neue. An die 150 Mitwirkende haben 300 Hände zu bieten, die nahezu alle mit anpacken. Doch viele Arbeiten sind aufgrund der Umstände und der Mittel trotz allem unverhältnismäßig aufwändig. Die Lagerung der Requisiten und der Transport aller Materialien, bis hin zu den Bänken für die Zuschauer, binden viel Energie und vor allem Zeit. Eine Verbesserung der Logistik und eine Etablierung an einem festen Spielort ist also dringend nötig.


Die aktuelle Situation und ihre Möglichkeiten

Nachdem wir viele Spielorte in und um Alfter erprobt haben, haben wir uns auf der „Matthiswiese“ sofort wohl gefühlt. Eine gute Kooperation mit dem Pächter und die wunderbare Lage am Waldrand, in der Nähe einiger anderer guter Plätze für diverse Szenen, haben dazu geführt, dass wir uns hier nun fest etablieren wollen.

Eine breite Unterstützung, nicht nur aus der Bevölkerung, sondern auch aus Politik und Verwaltung, haben uns darin bestärkt, an diesem Platz die oben beschriebenen Probleme anzugreifen. Das wichtigste wird nun sein, mit Hilfe der entsprechenden Genehmigungen und des benötigten Materials in Spendenform, ein paar bleibende Einrichtungen und verlässliche Voraussetzungen zu schaffen.
Planen schützen von unten ...
  • Eine Kernbühne, die gleichzeitig auch als Lagerraum genutzt werden kann.
  • Eine Verbesserung der Zuschauersituation.
  • Eine Konsolidierung der Finanzlage, um flexibler und professioneller agieren zu können.
Dies wird uns dazu verhelfen, die ehrenamtlich zur Verfügung gestellte Leistung aller Beteiligten nicht in unnötiger Weise zu strapazieren, mehr Zuschauer pro Aufführung zu erreichen und den Beteiligten,  insbesondere denjenigen, denen wir aufgrund einer Beeinträchtigung eine besondere soziale und menschliche Inklusion bieten können, mehr Sicherheit und geordnete Bedingungen geben zu können.


Wir brauchen Sie!

Natürlich ist ein solches gemeinnütziges Projekt vom Wohlwollen seiner Förderer abhängig. Und vor allem davon, dass seine Förderer von diesem Projekt überzeugt sind. Um Ihnen diese Überzeugung zu geben und möglichst viele Unterstützer in kleinem, wie in großem Rahmen zu gewinnen, wollen wir unser Anliegen so deutlich und transparent wie möglich machen. Auf den folgenden Seiten finden Sie daher unseren Finanzplan für diese Saison und eine Übersicht, über unsere Präsentationsmöglichkeiten und Gegenleistungen, die wir anbieten können.

Wir bitten Sie herzlich darum, nach Ihren Möglichkeiten dazu bei zu tragen, ein Stück Dorfkultur zu gestalten und vielen Menschen aus Alfter und Umgebung eine wunderbare Gemeinschaft zu ermöglichen. Die vielen tausend Zuschauer, Kinder wie Erwachsene, die wir jedes Jahr aufs neue begeistern können, natürlich nicht zu vergessen.


Geben und nehmen …

Die Räuberherzchen: Am liebsten natürlich nur nehmen ...
Jede Zuwendung, ob Material, als aktive Hilfe oder in Form von finanziellen Mitteln, ist uns natürlich willkommen. Wir sind uns bewusst, dass kleine Zuwendungen für kleine Unternehmen möglicherweise dennoch eine große Leistung darstellen.
Die nachfolgende Auflistung unserer Gegenleistungen soll darstellen, dass wir uns natürlich Gedanken machen, wodurch wir uns erkenntlich zeigen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Spenden bis zu 50 Euro:

  • Namentliche Nennung des Spenders oder seines Geschäftes auf den Spenderlisten in den Glaskästen bzw. der Sponsorentafeln am Hertersplatz und an der Hauptspielstätte.

Spenden ab 50 Euro:

  • Leistung der vorangegangenen Kategorie.
  • Exklusives Veranstaltungsplakat mit dem Label „Ich bin Förderer des Freilicht Wandertheaters“, z.B. zur Platzierung in einem Schaufenster.

Spenden ab 100 Euro:

  • Alle Leistungen der vorangegangenen Kategorien.
  • Platzierung vom Logo des Förderers auf dem Veranstaltungsflyer (Auflage 15.000 Stück).
  • Platzierung vom Logo des Förderers auf den Spenderlisten in den Glaskästen am Hertersplatz und an der Hauptspielstätte.

Spenden ab 500 Euro:

  • Alle Leistungen der vorangegangenen Kategorien.
  • Premiereneinladung für den Förderer mit Familie.
  • Gemeinsames Foto mit Darsteller/in nach Wahl – inklusive Autogramm und Abzug im Rahmen.

Spenden ab 1000 Euro:

  • Alle Leistungen der vorangegangenen Kategorien.
  • Gemeinsames Foto mit Darstellerin oder Darstellergruppe nach Wahl (auf Wunsch in Kostümen und gestellter Szene) – inklusive Autogramme und Abzug im Rahmen. 
  • Platzierung vom Logo des Förderers auf den Veranstaltungsplakaten (ca. 1000 Stk. Din A2,Verbreitung Rhein-Sieg-Kreis bis Euskirchen).
  • Arrangement Pressetermin (z.B. Scheckübergabe) mit lokalen Printmedien.

Spenden über 3000 Euro:

  • Alle Leistungen der vorangegangenen Kategorien.
  • Freikartenkontingent
  • Übergreifende Kooperationsangebote wie: Seminare und Workshops, Firmenevents und Einbeziehung in die weiteren Planungen. Zur Verfügung stehen unsere Theaterpädagogen undWorkshopleiter und natürlich unsere professionellen Ensemblemitglieder.




Die aktuelle Produktion wird unterstützt von: